Pikettdienst
T +41 55 220 52 52
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 52 52
7 x 24 Stunden
slider_01.jpg

Ihr innovativer und kompetenter Energiepartner für alle Fragen zur Gebäudetechnik.

Heizungs- und Kühlanlagen in Gebäuden sind heute komplexe Systeme, an die hohe Anforderungen gestellt werden. Damit sie reibungslos, effizient und umweltschonend arbeiten, braucht es für die Planung, Realisierung und Wartung speziell ausgebildete Fachleute. Die Lampert Heizungen AG hat sich schon früh auf solche Systeme spezialisiert. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir in diesem Gebiet über eine hohe Kompetenz, die uns von den Kunden immer wieder bestätigt wird. Alle unsere Mitarbeitenden haben eine Fachausbildung im Heizungsbereich und sind dank regelmässiger Weiterbildung auf dem aktuellsten Wissensstand.

Unsere Fachkompetenz beweisen wir nicht nur bei grösseren Projekten, sondern ebenso gern auch bei kleineren Sanierungsaufträgen für Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Eine willkommene Herausforderung sind Spezialaufträge – seien es technische Installationen für ein Laborgebäude oder die Heizungen der Knie-Zirkuswagen, die wir seit Jahrzehnten vor Ort in Rapperswil und während der Tournee in der ganzen Schweiz betreuen.

Unternehmen

Fest in der Region verankert

Das Gebiet um den Zürichsee und das Zürcher Oberland sind die Marktgebiete der Lampert Heizungen AG. Hier haben wir unseren Firmensitz, hier leben unsere Mitarbeitenden, hier ist ein Grossteil unserer Kunden zu Hause und hier engagieren wir uns: als lokal verankertes Unternehmen, als Arbeitgeber und als Ausbildungsstätte für unsere Lernenden.

    1. Unsere oberste Zielsetzung ist die Zufriedenheit unserer Kunden.
    2. Verlässlichkeit, Leistung und Qualität sind die Voraussetzungen zur Zielerreichung.
    3. Wir erbringen qualifizierte Beratung, Planung und Ausführung im Wohnbau, Büro, Gewerbe und Industrie.
    4. Lieferanten sind für uns Partner. Sie leisten mit ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag zum Kundennutzen.
    5. Unsere Kompetenz und die Freundlichkeit in allen Bearbeitungsstufen sichern die Kundenzufriedenheit mit der Gesamtleistung.
  • Organigramm

     Organigramm Lampert AG 2018

    › Organigramm Lampert Heizungen AG

    Verwaltungsrat

    Ernst Uhler

    VR Präsident

    Adrian Böhler

    VR Mitglied

    Urs Hunziker

    VR Mitglied

    Werner Arnold

    VR Mitglied

     
  •  1978 Gründung Lampert Heizungen AG durch Rolf Lampert in Rapperswil
     1991 Überführung in eine Aktiengesellschaft
     1992 Einsteig von Werner Arnold und Übernahme der Geschäftsführung und Inhaberschaft
     2013 Verkauf an die Energie Zürichsee Linth im Rahmen der Nachfolgeregelung
     2015 Umzug in neue Büro- und Werkstatträumlichkeiten an der Buechstrasse 32 im Gewerbegebiet Jona
     2017 Rebranding unseres Marktauftrittes

    Heute beschäftigen wir 14 Mitarbeitende und bilden 3 Lernende aus.

    Die Firmengruppe Energie Zürichsee Linth

    Seit 2013 sind wir Teil der Firmengruppe Energie Zürichsee Linth AG, zu der neben der Energie Zürichsee Linth AG als Mutterhaus auch die MZ Sanitär + Heizung AG in Lachen (SZ) gehört. Drei Unternehmen, die bestens zusammenpassen und dieselben Werte leben: Dazu gehören unter anderem die Ausbildung von Lernenden, die regionale Verankerung, eine hohe Kundenzufriedenheit und zukunftsgerichtetes Handeln.

  • 1. Fair

    • Wir gehen mit jederfrau und jedermann fair und respektvoll um
    • Wir bekennen uns zu Gleichstellung
    • Wir diskutieren offen und lassen andere Meinungen zu
    • Wir hören zu und dürfen unsere Meinung in die Diskussion einbringen
    • Unser Verhalten wird durch Verlässlichkeit und Offenheit geprägt
    • Wir halten unsere Versprechungen ein

    2. Kundenorientiert

    • Unsere Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit

    3. Zukunftsgerichtet

    • Wir arbeiten zukunftsorientiert – hierzu gehört insbesondere das Bekenntnis zu ökonomischen, ökologischem und nachhaltigem Denken und Handeln
    • Unser Unternehmen ist wirtschaftlich erfolgreich
    • Wir setzen innovative Angebote und Dienstleistungen um
    • Wir betrachten Veränderungen als Herausforderung und Chance
  • Gesellschaftsform

    Aktiengesellschaft

    Kontrollstelle

    OBT AG, in 8640 Rapperswil SG

    Haftpflichtversicherung

    Schweizerische Mobiliar
    Police-Nr. G-0200-8400
    5 Mio.

  • Suissetec, Nordostschweiz, Sektion Zürich

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Rudolf Reichling
Inhaber der Reichling Architektur AG, Stäfa

«Schon bei der ersten Zusammenarbeit mit Lampert Heizungen habe ich gemerkt: Die Mitarbeitenden vor Ort auf der Baustelle sind sehr gut ausgebildet. Sie wissen, wovon sie sprechen und was sie tun – das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.»

Heidi Zurflüh
Einfamilienhausbesitzerin, Rapperswil-Jona

«Der Tausch meiner Ölheizung gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe durch die Firma Lampert Heizungen lief perfekt ab: Die Beratung war äusserst kompetent, die Offertstellung erfolgte sehr speditiv. Die Ausführung der Arbeiten lässt keine Wünsche offen – ich bin rundum zufrieden.»